Willkommen bei der Leichtathletik Mutschellen

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage


Hier gibts alle alle wichtigen Informationen zur Leichtathletik Mutschellen. 

Viel Spass beim Umschauen! 



UBS Kids Cup Mutschellen


Ja genau! Das warten hat ein Ende!

Die LA Mutschellen wagt es, einen Wettkampf auf der Burkertsmatt zu organisieren. Am 20. Mai 2017 veranstalten wir eine UBS Kids Cup Vorausscheidung. 

Schon bald kann man sich anmelden. Für alle LA Mutschellen-Mitlgieder ist dies natürlich eine Pflichtveranstaltung!

Tragt Euch den Termin deshalb bitte sofort ein!

Infos zum UBS Kids Cup auf http://www.ubs-kidscup.ch/de


Die Vorbereitungen sind schon in vollem Gang und wir freuen uns auf einen tollen Anlass zusammen mit Euch!


Helfer gesucht


Für unseren ersten grossen Anlass brauchen wir Eure Unterstützung. Ob an den Anlagen, beim Bistro oder im Aufbau, wir sind auf helfende Hände angewiesen. Der Wettkampf dauert ca. von 09:00-16:00 Uhr. Die jeweilige Einsatzzeit ist aber meist kürzer. 

Tragt Euch mit unten stehendem Link als Helfer ein und unterstützt uns bei diesem tollen Leichtathletik-Wettkampf. 

Herzlichen Dank!!


Helfer-Link



Reusslauf


Am 04. März 2017 wollen wir wieder am Reusslauf teilnehmen. Ganz in der Nähe und bei toller Atmosphäre erwarten uns altersgerechte Distanzen. Die Strecke führt von der Unterstatdt Bremgarten, über die Holzbrücke zum Casino.


Jg 2010-2011: 0.5 km

Jg 2006-2009: 1.3 km

Jg 2002-2005: 2.1 km


Weitere Infos zum Lauf unter www.reusslauf.ch

Die Anmeldung folgt wie immer bei uns über das Online-Anmeldeformular.

Anmeldeschluss: 15. Februar 2017












*-Felder bitte ausfüllen


Grossartiger Jahresbeginn


Das neue Jahr beginnt, wie das vergangene aufgehört hat...mit einer weiteren Steigerung. Während wir am UBS Kids Cup Team in Luzern vom letzten Jahr mit 5 Teams einen Podestplatz holten, waren wir am 22. Januar mit 10 Teams am Start und sicherten uns deren sechs Podestplätze! Dabei sticht der Doppelsieg bei den U14 Boys und ein weiterer Sieg bei den U12 Girls besonders heraus. 


Hier die Resultate:

U16 Mixed Kristin/Andrina/Carmen/Raja/Lukas - 3. Rang

U14 Boys 1 Samuel/Noah/Liam/Joshua/Leny - 1. Rang

U14 Boys 2 Max/Jorin/Andri/Yannis/Mario - 2. Rang

U14 Girls 1 Riona/Nora/Lisa/Manisha/Janine - 5. Rang

U14 Girls 2 Alina/Alyssa/Sophie/Jana/Celine - 20. Rang

U12 Girls 1 Lisa/Elin/Cecile/Xenja/Alessia/Jarina - 1. Rang

U12 Girls 2 Lia/Alina/Sarina/Leanne/Michelle/Florine - 4. Rang

U12 Mixed Siri/Maritza/Tabea/Moira/Gian/Mauro - 11. Rang

U10 Boys Levin/Immanuel/Nick/Emil/Lea/Joris - 2. Rang

U10 Girls Elisa/Maya/Enya/Aina/Naiara/Jelena - 3. Rang


Ein weiteres Highlight ist die fast makellose Leistung der U12 Girls, welche mit 5 Rangpunkten bei 4 Disziplinen nur in einer Disziplin mit dem 2. Rang vorlieb nehmen mussten. Auch der 5. Rang der U14 Girls 1 ist beachtlich, wenn man bedenkt, dass 31 Teams in dieser Disziplin gestartet sind. Das zweite U12 Girls Team scheiterte ärgerlich knapp am Podest. Sie hatten am Schluss gleich viele Rangpunkte wie die Drittplatzierten. Diese hatten aber einen Disziplinensieg vorzuweisen. Die U10 Boys und Girls überraschten uns überaus positiv mit ihren beiden Podestplätzen. Auch die beiden Teams, welche es zum Teil knapp nicht in die Top 10 geschafft haben, konnten mit guten Leistungen überzeugen.

Somit haben sich 6 Teams für den Regionalfinal in Buttikon qualifiziert. Eine Wahnsinns-Leistung. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!




ALV Trainingslager


Der ALV führt auch in den kommenden Frühlingsferien ein Leichtathletik Trainingslager durch. Die Kinder verbringen vom 09. bis 15. April 2017 eine abwechslungsreiche Woche im schönen Tenero. Wir von der LA Mutschellen begrüssen es natürlich sehr, wenn auch unsere Kids dort teilnehmen. Es bietet sich an, als eine ideale Wettkampfvorbereitung für die anstehenden Anlässe nach den Ferien.

Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr auf http://www.alv-lager.ch

Die LA Mutschellen hat mit der Organisation dieses Lagers nichts zu tun.